2012 war es endlich soweit.

 

Wir haben angefangen unsere Ranch zu erweitern!


*Als erstes sind die Pferde an der Reihe, und bekommen eine

  Erweiterung ihres Offenstall`s!  -Fertig am 4.05.´12

 

*Kleinere Projekte                      - abgeschlossen

 

*Der Lagerschuppen und ein neuer Offenstall entsteht! -Beginn 13.8.`12 - abgeschlossen mitte November 2013

 

*kleinere Projekte folgen - Reitplatz,...

 

Eine Bildergalerien findet ihr hier unten!

* 2014

o Im Frühling haben wir nun unseren Reitplatz in

   Angriff genommen! - er wird ein Allwetterplatz

 

o mehrere Kleinprojekte werden nach und nach abgearbeitet

Bildergalerie 2014

*November 2013

-Der Offenstall ist bezogen - das größte Objekt ist

 geschafft und die Pferde haben es jetzt

 richtig schön und artgerecht!

 

-Das Wetter hat es gut mit uns gemeint   

 und wir haben ganz spontan die Gelegenheit beim

 Schopf gepackt!

 Die Wege rund um die Ranch sind befestigt!!!

 wir freuen uns.      

 selfmade-wir sind ganz stolz

*Ende Oktober

Der Lagerschuppen ist so gut wie fertig! Sattelkammer ist fertig, Heu und Stroh sind eingeräumt,...

Die Tore montieren und einhängen ist nun unsere letzte Arbeit! puh- da haben wir was geschafft!

* 26.09.`13 -vom Lagerschuppen steht nun das Grundgerüst -heute mit Dach drauf! Wir machen uns in den nächsten Tagen an das Verschalen und den Einbau der Fenster!

-lange herbeigesehnte Sattelkammer -ich kann dich schon deutlich erkennen ;)

*August 2013 - der Offenstall nimmt Form an! Bilder sind unten eingefügt!

* Frühling 2013 - Wir haben nun Verstärkung von unserem neuen alten "Henry"! Super schön gerichtet von meinem Dad hat er uns schon einiges an Arbeit erleichtert!

2013- schreibfaul da Zeitmangel- aber wir kommen voran! Wir haben mit dem Offenstall weitergemacht und Pflastersteine gelegt, und der Reitplatz ist mit neuer Umrandung ausgestattet.

*22.11.`12 - konnten heute eine Tränke für unsere Pferde installieren.

*21.09.`12 - Hab die Rüttelplatte zurückgebracht- das Anfüllen ist erledigt. Nächste Woche wird eingesplittet und dann geht`s an`s Pflastern! *freu

*18.09`12 - Wir füllen an!!!

*14.09.`12 - Die Schalungselemente sind abgeholt und somit ist`s erledigt. Jetzt gehts "piano" mit Anfüllen weiter. Kleine Verschnaufpause vor dem Einschottern und Pflastern.

*11.09.`12 - Heute konnten wir die Schalung füllen. Man, schon wieder ein Sch...ß! Aber zum Glück gibts gute Betonmischerfahrer, danke an euch!

Hab mir die Sache ein kleines bisschen leichter zu händeln vorgestellt. Aber irgendwie geht`s immer. Und gut daß wieder welche von meinen Fleißigen dabei waren.

 

Freu mich morgen und die nächsten Tage auf`s ausschalen. Können jetzt a bissle entspannter weitermachen. Das Wetter war bis jetzt wichtig, mei, beim Rest,... mach mer wie`s kommt.

*8.9.`12 - heute konnten wir die komplette Schalung aufbauen! Wieder dank meiner fleißigen Helfer. Am Montag wird sie noch ausgerichtet und dann aber wird betoniert. Man, die Sonne hat es wieder gut gemeint. (mit uns Frauen: siehe Foto`s unten)*grins

*6.09.`12 - Heute haben wir die sehr aufwendig montierte, zeitkostende Holzkonstruktion unserer Baustahlfixierung entfernt (/ weggehext*smile).

Morgen werden die restlichen Vorbereitungen für die Sockelschahlung getroffen. Die habe ich für Samstag angesetzt. Betoniert soll am Montag werden.

 

Straffer Zeitplan aber ich möchte das super gute Wetter ausnützen.

 

Ich bin so baff wie es mir die fleißigen Helfer wie "Sternschnuppen im August" vom Himmel regnet. Es ist so super euch zu haben. Danke, danke, danke

Ihr seid natürlich alle herzlich willkommen!!!

*5.09.`12 - Heute ist großer Dreckeltag! Der Betonmischer, nein 4 Betonmischer rücken an!

30m³ wurden nun bis zum Abend verschafft! Hat sogar richtig Spaß gemacht. Und wieder mal ein Danke an euch ihr lieben Helfer! Freu mich so euch zu haben. Vorallem jetzt wo ich sonst echt ganz allein dastehn würde. Suuuuper

 

*4.09.`12 - so wir habens geschafft! Unsere Vorbereitungen für`s Betonieren sind abgeschlossen. Der Bau-Stahl sitzt- der Beton kann kommen. Danke an meine fleißigen Helfer die diese Dr....`sarbeit mit mir gemacht haben.

*KW 34 : wir versuchen uns nun am Stahleinbinden- man ist das ein sch...., aber die Statik schreibst vor.

* 13.08 - so heute war Spatenstich für den Lagerschuppen mit Offenstall. Der Bagger hat mit seiner Arbeit begonnen. Mal sehen wie weit wir vor dem Schmuddelwetter noch kommen.

Bildergalerie unseres Lagerschuppens mit Offenstall!


Jetzt gehts los!!!

* Anfang August: wir warten auf die Berechnungen vom Statiker die wir für unser größtes Projekt brauchen,... und schnaufen bis dahin noch ein bisschen durch!

* ende Juni `12 - Der erste Teil des Spielplatzes ist fertig!

* 9.06.`12 - Nun nehmen wir den Spielplatz für unsere Kids in Angriff.

*4.06.`12 - Wir konnten ein kleines "Großes" Projekt dazwischen schieben. Eine weitere Koppel wurde eingemacht - nur "das Beste für die Pferde"!  Bilder siehe unten.

*26.05.`12- Heute wollen wir das laufende Projekt abschließen. Vielleicht schaffen wir es.

*07.05.`12 - Für diese Urlaubswoche haben wir uns wieder ein bisschen was vorgenommen.

*4.5.`12 - Der Offenstall inkl. Auslauf ist fertig. Spontan entschieden wir uns mit dem nächsten Projekt zu beginnen.

*28.04.`12- Der Auslauf vom hinteren Teil des Offenstalls wird gerichtet.

*23.04.2012

Heute konnten die Pferde einen Teil des neuen Offenstalls beziehen und es war schön zuzusehen wie sie ihn angenommen haben.

*21.04.`12 -Heute konnten wir das Dach auf den Offenstall montieren. Und wir wurden nicht nass, trotz vieeeler Regenwolken. Abends hat es richtig geregnet. Das nennt man Glück!

*19.4.`12 - es werden heute Kleinigkeiten fertig gemacht. Wir bereiten alles für die Dachmontage vor.

*14.4. - wir sind mit der Verschalung so gut wie fertig. Wir haben bis zur Dunkelheit geschafft. Und es hat richtig Spaß gemacht. Danke an die fleißigen Helfer!!!

*12.4 - wir fangen mit dem Verkleiden außen an.

*vom 7.4.2012 an haben wir uns an das Grundgerüst für den Offenstallanbau gemacht! Trotz des Regenwetters kommen wir gut voran.

Bildergalerie vom Bau Offenstall, Weide, Spielplatz und Kleinigkeiten!

aktualisiert 17. 07.`18

News auf einen Blick!!!

mobile Sattel Anprobe/ Kontrolle bei ihrem Pferd !!!

*Neue Sättel

*neue Gebrauchte

*Westernzubehör

*Verkaufspferde  findet ihr links bei dem Button: Pferde! Zucht-und Verkaufspferde- Verkaufspferde-horses-for-sale

oder hier nach unten scrollen- alle auf einen Blick!

Verkaufspferde:

Paint Horse

Stutfohlen "Catstones SMOKY Olena" 04.2018

Paint Horse Stutfohlen "Tashina"
in bay- tobiano- mit zwei blauen Augen und homozygot

"Catstones TASHINA Olena" geboren am 17.05.`18

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Catstone Hill Ranch - American Painthorse Zucht mit Verkaufspferde und mobile Sattelanprobe/kontrolle- Diese Seite wurde von Familie Baumann erstellt.