Fohlen 2014

Wir haben im Jahr 2014 vier Paint Horse Fohlen aus folgender Anpaarung:

 

 AM MAD MAX - SPECIAL LUNA ZIP

*17.04.2014 "Catstones Dakota Joe"  -sorry sold

 

 AM MAD MAX - OSHANEE NADUAH

*16.05.2014 " Catstones Waythea Bar"-sorry sold

 

 AM MAD MAX - CHEYENNES COMMANDERA*

*19.05.2014 "Catstones Poco Bonita"  -sorry sold

 

 AM MAD MAX  -CHUMANI TEETONKA

*28.07.2014 "Catstones Sunnyboy"   -----sorry----

sollten sie sich für eines unserer Fohlen interressieren- sprechen sie uns einfach an!

Painthorse Stutfohlen "Catstones Poco Bonita"

 

 

Heute, am 19.05.2014 hat Cheyenne in meiner Mittagspause ein zuckersüßes Stutfohlen geboren. Mutter und Tochter sind beide wohl auf. Und genießen den ruhigen, warmen Frühlingstag nach dieser Anstrengung um ersteinmal wieder zu Kräften zu kommen.

 

Gegen Abend machten sich die Beiden dann auf ihren ersten Ausflug auf die Weide.

 

Die reining- allround gezogene bay- tobiano Maus mit ihrem schwarzen Schweif ist wie ihre große Schwester total zutraulich und schlüpft zum Kuscheln gleich zu mir her. Ihre Mama Cheyenne ist eine so Liebe- schon fast zu gutmütige Stute die nichteinmal eine Fliege was zu Leide tun könnte. Diesen Charakterzug hat sie ihrem zweiten Fohlen ebenfalls in die Wiege gelegt.

 Pedigree : http://www.allbreedpedigree.com/catstones+poco+bonita

Ihr Endstockmaß schätzen wir auf ca. 146cm- max 150cm .

AM MAD MAX und CHEYENNES COMMANDERA

 

Painthorse Hengstfohlen "Catstones Waythea Bar"

Unser 2.tes Fohlen für 2014 hat heute am 16.05. '14 das Licht der Welt erblickt.

Naddy schenkt uns einen knuffigen, großen Bub mit blauem Auge.

Mutter und Kind sind Wohl auf.

 

Er ist allround gezogen aus gesunden Eltern !

Sein Endstockmaß schätzen wir auf mind.ca. 154cm da er an der Geburt schon schöne lange Beine hatte.

Seine schlacksige aber trotzdem elegante Figur lassen ihn bestimmt zu einem ganz hübschen Kerl werden der auch für große Reiter gut geeignet ist. Er entwickelt sich zu einem bis jetzt ganz unscheinbaren lieben Burschen der keiner Fliege was zu leide tun könnte. Er ist dadurch ganz unkompliziert im Umgang.

AM MAD MAX + OSHANEE NADUAH

http://www.allbreedpedigree.com/catstones+waythea+bar

 

Jetzt hat unser Joe einen Spielkammeraden- wir freuen uns schon darauf die beiden Rabauken über die Koppeln flitzen, toben und spielen zu sehen.

Painteltern: AM MAD MAX und OSHANEE NADUAH

Painthorse Hengstfohlen "Catstones Dakota Joe"

Unser erstes Fohlen von 2014 ist am 17.04.2014 geboren.

Ein gesundes, fittes, kräftiges, hübsches Hengstfohlen hat das Licht der Welt erblickt und seine Eltern "SPECIAL LUNA ZIP"+ "AM MAD MAX" und uns sehr stolz gemacht. Mutter und Kind sind gesund und wohl auf ...

Am Nachmittag erkundete er munter mit seiner Mam die Weide und ließ sich die ersten Sonnenstrahlen auf das Fell scheinen...

 

Der kleine ist Pleasure- Allround gezogen. Er ist ein Ebenbild seines Vaters und hat die Eleganz seiner Mam! -Korrekt, kompackt, bildhübsch, und sehr harmonisch gebaut, in chesnut-Tobianozeichnung mit einem blauen Auge.Dieser Prachtkerl lässt keine Wünsche offen für Freizeit- und Turnierreiter oder auch zur Zucht!

Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/catstones+dakota+joe

 

 

Seine schöne Hinterhandmuskulatur sieht jetzt nach 4 Wochen schon sehr vielversprechend aus. 

Nun kommen auch schon seine Charaktereigenschaften hervor. Er entwickelt sich zu einem aufgeweckten, neugierigen unerschrockenen Burschen der offen für Neues ist und sich jetzt schon auf Kontakt mit dem Menschen und vorallem Kindern freut.

Er ist auf dem besten Weg so ne "coole Socke" wie seine Mam zu werden.

Mittlerweile hat er sich schön an seine neue Familie gewöhnt und zieht mit seiner Herde über die Koppeln. Dort erfährt er eine Sozialisierung die ihm der Mensch so nicht bieten könnte.

 

Nun genießen wir die nächsten 6 Monate bis zum Absetzen. In dieser Zeit sehen wir ihn aufwachsen, lernen ihm das Fohleneinmaleins und sind gespannt wie er sich zu einem tollen Burschen entwickelt. Bis dahin sucht der junge Mann einen lieben Menschen mit Pferdeverstand. Ab diesem Alter ist er dann soweit um mit seinem neuen Besitzer sein weiteres Pferdeleben anzutreten.

 

Hier sieht man seine Eltern!

AM MAD MAX- SPECIAL LUNA ZIP

Painthorse Hengstfohlen "Catstones Sunnyboy"

 

"Catstones Sunnyboy" - geboren am 28.07.2014!

 

CHUMANI TEETONKA + AM MAD MAX sind stolze Eltern geworden! 

In wunderschöner bay tobiano Jacke hat der junge Mann am Nachmittag um 14.15Uhr das Licht der Welt erblickt. An diesem Tag gab es dann für die Reitkinder nicht nur Reitstunde sondern auch gleich Biologieunterricht!

 

Die Geburt ansich verlief rucki zucki und der Süße Knirps lies nicht lange auf sich warten und war schon nach 10 Minuten auf den Beinen und stolzierte gleich zwar noch etwas wackelig aber zielstrebig aus dem Stall in die wärmende und trocknende Sonne!

Nach zwei Stunden Erholungszeit wollten sich die Mama mit ihrem Sohn schon auf den Weg machen ihn bei ihrer Familie vorzustellen. Auch das verlief völlig unspektakulär. Einfach ein Traum meine Herde!

 

Die restlichen Stunden des doch anstrengendes Tages ließen die Jungsbande mit ihren Mama`s gemütlich ausklingen ...

 

Nun freuen wir uns auf die nächsten 6 Monate wo wir den kleinen Burschen mit seinen Brüdern aufwachsen sehen können....

hier sieht man seine Eltern:

AM MAD MAX und CHUMANI TEETONKA

aktualisiert 24.10.`18

News auf einen Blick!!!

o mobile Sattel Anprobe/ Kontrolle bei ihrem Pferd !!!

*Neue Sättel

*neue Gebrauchte

*Westernzubehör

*Verkaufspferde  findet ihr links bei dem Button: Pferde! Zucht-und Verkaufspferde- Verkaufspferde-horses-for-sale

oder hier nach unten scrollen- alle auf einen Blick!

Verkaufspferde:

im Frühling 2019 erwarten wir wieder 4 tolle Paint Horse Fohlen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Catstone Hill Ranch - American Painthorse Zucht mit Verkaufspferde und mobile Sattelanprobe/kontrolle- Diese Seite wurde von Familie Baumann erstellt.