Über uns

Herzlich willkommen auf der CATSTONE- HILL- RANCH bei unseren American Paint Horses und dem mobilen Saddle Store!

Wir betreiben eine kleine private Paint-Horse Ranch mit Zucht auf dem wild romantischen Härtsfeld, die sich aus einem Traum heraus so langsam verwirklicht hat.

 

Zudem bieten wir mobile Sattelanproben und Beratung für euch und euer Pferd im Bereich Western an.
 

Geschichte

Angefangen hat alles schon sehr früh. Die gemeinsame Faszination Pferd begleitet uns seit dem Anfang unserer Beziehung. Als Markus mit Katrin zum ersten Mal ausreiten ging, hatte er ihr Herz erobert. Bei Katrins Opa hatten wir die Möglichkeit alles rund ums Pferd zu lernen.

Bereits bei der Auswahl unseres Bauplatzes war dem Traum vom Eigenheim auch der Traum eigener  Pferde näher gerückt.
Die Vesperpausen während des bauens haben zum Träumen eingeladen. Draußen in der Sonne sitzend, den Blick zur Burg Katzenstein und gleich daneben auf einem Hügel eine kleine alten Weidehütte mit einer riesigen Koppel, deren Zaun größtenteils eingefallen war.
Plötzlich schien der Traum so nah.
Ein paar Jahre später haben wir uns zwei eigene Fohlen zugelegt. Diese standen  bei Katrins Opa auf dessen Hof. Doch die tägliche Fahrerei von 15km nahm viel Zeit in Anspruch.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen bei Familie R. nach der Koppel mit der Weidehütte zu fragen.

…so ergab es sich innerhalb kürzester Zeit, mit ein wenig Arbeit, dass wir unsere Pferde zu uns holen konnten!
So entstand über die letzten Jahre (und entsteht auch weiterhin) mit viel Engagement, Muskelkraft und viel Geduld von F. und unseren anderen Helfern eine kleine Ranch im "Wild West"-Style. Diese wurde dann nach “amerikanischer Sitte” auf den Namen 
CATSTONE-HILL-RANCH     getauft.

 

Da wir Jahr für Jahr mit immer mehr Pferden zu tun  haben, mit der Zucht und Haltung und deren Ausbildung zum zuverlässigen Freizeitpartner, entwickelte sich unser tägliches tun auch nach dem Motto "alles kommt aus einer Hand"!

Nach unserem Wertegang mit Schulungen, Seminaren und Fortbildungen sind wir nun rund ums Pferd voll im Einsatz!

Wir bieten seid einiger Zeit neben unseren Tätigkeiten auf der Ranch, Horse Man Ship und dem Einreiten junger Pferde sei es an der Ranch oder auswärts auch

mobile Sattelanprobe- Kontrolle und Beratung in Sachen Westernsättel und Zubehör im Bereich des Westernreitens an.


Jetzt wünschen wir euch viel Spaß beim erkunden unserer Seiten der CATSTONE-HILL- RANCH - Paint Horses + Saddle Store

Katrin und Markus

aktualisiert 27.05.`18

News auf einen Blick!!!

mobile Sattel Anprobe/ Kontrolle bei ihrem Pferd !!!

*Neue Sättel

*neue Gebrauchte

*Westernzubehör

Unser Fohlenjahrgang  2018 ist komplett!

Hengstfohlen von "Spezial Luna Zip" geboren am 20.05.2018

.

*Verkaufspferde  findet ihr links bei dem Button: Pferde! Zucht-und Verkaufspferde- Verkaufspferde-horses-for-sale

oder hier nach unten scrollen- alle auf einen Blick!

Verkaufspferde:

Paint Horse

Stutfohlen 04.2018

Paint Horse Hengstfohlen geb.04.2018

Catstones SPIRIT Max
Stutfohlen Mai 2018
in bay- tobiano- mit zwei blauen Augen und homozygot

Stutfohlen geboren am 17.05.`18

Hengstfohlen geboren am 20. 05`18
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Catstone Hill Ranch - American Painthorse Zucht mit Verkaufspferde und mobile Sattelanprobe/kontrolle- Diese Seite wurde von Familie Baumann erstellt.